fdb – Forschungsdatenbank der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Vortrag

Katja Kraft: PAL - von der Idee bis zum Programm - Drei Stadien von Peer Assisted Learning an Hochschulen

Schlüsselwörter Peer Learning
VortagendeR Katja Kraft, Melanie Fröhlich, Frederike Lewe
Tagung Jahrestagung des bundesweiten Netzwerks Peer Learning an Hochschulen
Ort Güstrow
Jahr 2018

Zusammenfassung

Peer Assisted Learning (PAL) wird seit einigen Jahren auch an deutschen Hochschulen eingeführt und getestet und befindet sich in unterschiedlichen Phasen - von ersten Überlegungen über Pilotprojekte bis hin zu erprobten Programmen. Vertreterinnen der Universität und Hochschule Bielefeld sowie der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) berichten über ihre Erfahrungen und Lessons learned mit der Einführung und Konsolidierung von PAL.

Einordnung in die Universitätsstruktur

Fakultät Zentrum für Schlüsselkompetenzen
Zentrale Einheit & ZSE Einrichtung Zentrum für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen
Link zur Projektwebsite (extern) https://netzwerkpeerlearning.wordpress.com/