fdb – Forschungsdatenbank der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Forschungsergebnis (Artikel (Sammelband))

Tomasz Rajewicz: Sprachlern-Peertutorinnen und -tutoren. Ein Ausbildungskonzept.

Zusammenfassung

Ziel dieses Beitrags ist es, ein in der Fachliteratur zum Thema Sprachlernberatung (SLB) bisher nur marginal behandeltes Gebiet der tutoriellen Lernbegleitung zur Sprache zu bringen und ihren Platz in der akademischen Fremdsprachenausbildung an der Europa-Universität Viadrina (EUV) in Frankfurt (Oder) in Grundrissen darzustellen. Dabei wird die Aus- und Weiterbildung der Peer-Tutoren im Fokus stehen.

Autor Tomasz Rajewicz
Titel des Aufsatzes Sprachlern-Peertutorinnen und -tutoren. Ein Ausbildungskonzept.
Schriftenreihe GiF:on - Giessener Fremdsprachendidaktik:online, 09
Jahr 2017
Herausgeber Jessica Böcker, Constanze Saunders, Lennart Koch, Michael Langner
Titel der Herausgeberschrift Beratung und Coaching zum Fremdsprachenlernen – Konzepte, Qualitätssicherung, praktische Erfahrungen.
Seiten 131-143

Einordnung in die Universitätsstruktur

Zentrale Einheit & ZSE Einrichtung Zentrum für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen
Zentrale Einheit & ZSE Einrichtung Sprachenzentrum

Bibliographische Angabe

Tomasz Rajewicz: Sprachlern-Peertutorinnen und -tutoren. Ein Ausbildungskonzept.. In: Jessica Böcker, Constanze Saunders, Lennart Koch, Michael Langner (Hg.): Beratung und Coaching zum Fremdsprachenlernen – Konzepte, Qualitätssicherung, praktische Erfahrungen.. (GiF:on - Giessener Fremdsprachendidaktik:online, 09) s.l. 2017, S. 131-143.